Bouldern und Klettern in Nürnberg, Fürth, Lauf, Erlangen und Umgebung

TobiAllgemein, bouldern, klettern4 Comments

Nürnberg, Feucht, Erlangen und Forchheim

Hier ein kleiner Überblick über Kletter und Bouldermöglichkeiten in Nürnberg, Fürth, Lauf, Erlangen und Umgebung.

Falls ich wichtige Spots vergessen haben sollte, schreibt einfach ein Kommentar. Die Karte wird nach und nach auch mit Outdoorspot im Raum erweitert.


Bouldern und Klettern auf einer größeren Karte anzeigen

Bouldern und Klettern in Nürnberg

Boulderhallen

Boulderhalle E4
Allersberger Str. 185 E4
90461 Nürnberg
Telefon: 0911/ 49042202
Faxnummer: 0911/ 49043898
E-Mail: info@boulderhalle-e4.de
Web: www.boulderhalle-e4.de

Café Kraft
Gebertstrasse 9
90411 Nürnberg
Telefon: 0911 347 9394
E-Mail: servus@cafekraft.de
Web: www.cafekraft.de

TSV 1846 Nürnberg
Leider ist keine Anschrift zu finden auch die Internetseite ist sehr rudimentär aufgebaut.
E-Mail: bouldern@tsv1846nuernberg.de
Web: Bouldern TSV 1846 Nürnberg

Klettern und Bouldern

Sportcentrum Nürnberg
Schüblestraße 15
90482 Nürnberg
Telefon: 0911 54 49 11
E-Mail: info@sportcentrum-nbg.de
Web: www.sportcentrum-nbg.de

Climbing Factory
Fürther Straße 212
Nürnberg
E-Mail: info@climbing-factory.de
Web: www.climbing-factory.de

Bouldern und Klettern in Erlangen

DAV Kletterzentrum Erlangen
Helene-Richter-Straße 5
91052 Erlangen
Telefon: 09131 20 86 67
E-Mail: sektion@alpenverein-erlangen.de
Web: www.alpenverein-erlangen.de

Blockhelden – Boulderhalle Erlangen
Weisendorfer Str. 18
91056 Erlangen
Telefon: 09135 73 59 50 1
Email: info@blockhelden.de
Web: www.blockhelden.de

Klettern in Lauf

Kletterhalle Lauf
Hardtstraße 37
91207 Lauf
E-Mail: info@dav-lauf.de
Web: www.dav.lauf.de

Klettern in Feucht

DAV Kletterhalle Feucht
Schulstr. 28
90537 Feucht
Web: DAV Kletterhalle Feucht

Klettern in Altdorf

DAV Kletterhalle „Kunstgriff“ Altdorf
Schulstraße 6
90518 Altdorf
E-Mail: kletterwand@dav-altdorf.de
Web: DAV Kletterhalle „Kunstgriff“ Altdorf

Klettern und Bouldern in Forchheim

Magnesia Forchheim
Bayreutherstraße 108
91301 Forchheim
Telefon: 09191 61 65 94
E-Mail: info@magnesia-klettern.de
Web: www.magnesia-klettern.de

4 Comments on “Bouldern und Klettern in Nürnberg, Fürth, Lauf, Erlangen und Umgebung”

  1. Hi,
    mittlerweile gibt’s auch das E4 in Nürnberg, hat ein schönes Ambiente und ist (noch) nicht zu überlaufen.
    Grüße
    – Stefanie

  2. Hi Stefanie,

    ich weiß. 😀
    Bin momentan nur im Prüfungsstress und komm deswegen nicht dazu irgendwas an der Seite zu machen. 🙁

    Aber bald wirds besser und ich hab mir schon einiges vorgenommen.

    Gruß
    tobi

  3. Hi wie sieht es aus mit den Felsen im fürther Stadtwald? Das ist doch bei Kletterern sehr beliebt! Nur vergessen oder mit Absicht nicht erwähnt?
    MfG
    Marcus

  4. Hi, danke für dein Kommentar. Natürlich habe ich es mir überlegt, genauso wie den Schmausenbuck in Nürnberg, zu veröffentlichen. Doch du glaubst gar nicht was das für Reaktionen von „Einheimischen“ hervorruft! Deswegen habe ich es erstmal unterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.