Wer ist Andrea Berg?

TobiofftopicLeave a Comment

[dropcap1]K[/dropcap1]ennt ihr das auf einmal steht es in eurem Leben, einfach so und ihr wisst nicht wo es herkommt. Erklärt mich jetzt bitte nicht für verrückt aber geht es euch nicht manchmal auch so. Als ich vor zwei drei Jahren das Lied von Sido (ja der Sido) „1000 Fragen“ gehört habe fing es an darin heißt es:

[bquote] „Warum kriegt Andrea Berg sechs mal Platin und wer ist Andrea Berg eigentlich.“
[/bquote]

Damals hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn bei Wikipedia (überlegt euch genau ob ihr draufklickt) recherchiert und seitdem begegnet mir diese Andrea Berg ständig ob ich will oder nicht. Mittlerweile kenne ich dann auch noch ihre Erzfeindin (der Name fällt mir jetzt Gott sei Dank nicht ein) obwohl es mich eigentlich nicht interessiert und das alles nur wegen einem blöden Lied von Sido.

Anderes Beispiel der neue Biotreibstoff E10. Du fährst morgens schlaftrunken an die Tanke und plötzlich steht da E10. E10 was ist das. Ein neuer Farbstoff? Irgendwas zum trinken oder essen? Darf ich das jetzt in meinen Tank füllen? Wer weiß Bescheid? Mittlerweile ist es nicht mehr wegzudenken und es ist fester Bestandteil meines Lebens geworden, praktisch über Nacht.

Die Liste könnte man jetzt beliebig weiterführen, aber das Gemeine ist, dass vieles was man eigentlich nie wissen wollte schon zum festen Bestandteil seines Lebens geworden ist. Vielleicht leben wir doch in der Matrix 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.